Wie wird die Note eines Online-Shops ermittelt?

Die Kundenbewertung berücksichtigt die Bewertungen der Einzelkriterien für Käufersiegel Mitglieder auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen. Die Einzelkriterien fließen mit folgender Gewichtung in die Gesamtbewertung ein:

Ware: 40 %
Versandkosten: 10 %
Lieferzeit: 25 %
Service: 25 %
Wie wird ein Online-Shop bewertet?
ca. 7 Tage nach der Bestellung wird dem Online-Käufer eine E-Mail direkt von Käufersiegel.de zugesandt. Über den zugesendeten Link kann der Käufer dann seine Bewertung vornehmen. Damit wird sichergestellt, dass nur echte Bewertungen abgegeben werden.
Die Bewertungsskala von 1 bis 5 Sterne
Die Gesamtbewertung zeigt die Zufriedenheit des Online-Käufers mit dem Online-Shop.

5 Sterne: Sehr gut
4 Sterne: Gut
3 Sterne: Befriedigend
2 Sterne: Ausreichend
1 Stern: Mangelhaft